Links

Auf dieser und ggf. auf untergeordneten Seiten finden sich weitere Info-Quellen zu diesem/meinem Mango-Sport und zu einigen anderen Velomobilen.

  • Hannoveraner haben relativ großes Glück: Wir haben das Räderwerk vor Ort.
    Dort gibt es neben einer großen Auswahl an Spezialrädern (Liegeräder, Lastenräder uvam) eben auch Velomobile und darunter neben dem eigenen Modell “Milan” auch die Modelle anderer Hersteller wie mein Mango:
    http://www.raederwerk.com/
     
  • Im Velomobilforum findet sich eine riesige Fülle an tollen Informationen, die weit über die Themen Velomobil oder Liegerad hinausgehen.
    Und dort finden sich viele intelligente Leute, mit denen Forendiskussionen sehr fruchtbar sind:
    https://www.velomobilforum.de/
     
  • Mein Mango-Sport von Sinner/Drymer wird in den Niederlanden hergestellt.
    Nachdem die Firma Sinnerbikes von Drymer übernommen wurde und die Produktion unter neuem Hersteller fortgeführt wird, hat man sich – anscheinend auch aus Kostengründen – entschieden, die “alten” Infoseiten zu den Sinner-Modellen (vorerst?) beizubehalten.
    Und der Link zum Drymer und deren Webshop…
     

 

  • Es gibt eine sehr gute FAQ-Zusammenstellung vom über das Velomobil-Forum relativ bekannt gewordenen Christoph Moder:
    Die hier verlinkte Darstellung wird im o.g. Forum gelegentlich kommentiert, allerdings war das Feedback auf Christophs Arbeit extrem positiv, weil CM die Fähigkeit hat, den “Common sense”, also das allgemein akzeptierte Wissen über Velomobile  und lesbar darzustellen.