Inspiration – Anregungen

Wir sind Zwerge auf den Schultern von Giganten (*)

Wahrscheinlich wird sich keine:r der hier verlinkten Kolleg:innen als Gigant bezeichnen wollen, aber dennoch finde ich die jeweiligen Beiträge der Kollegen sehr interessant / hilfreich und möchte hier auf sie verweisen.

  • Velomobil-Forum
    Das deutsche Velomobilforum gehört für mich hier an die erste Stelle meiner Inspirations-Liste, da es meiner Meinung nach eine beeindruckende Quelle guter Gedanken rund um Velomobile und andere Liegefahrräder ist.
    Gerade vor der Entscheidung für mein Velo und in der Lieferwartezeit darauf wurde ich “psychologisch sensibel” von den Kolleg:innen dort betreut.
    Vielen Dank auch an dieser Stelle. Ich gelobe übrigens auch, meine Forenaktivität wieder etwas zu steigern und bei euch etwas neues beizusteuern, wenn ich was habe…

 

  • Vennemann-Online
    Peter Vennemann hat mich mit seinem Blog in mehrerlei Aspekten inspiriert, denn
    a) hat er, wie ich finde, einen angenehmen und unterhaltsamen Schreibstil und
    b) fand ich in seinem Blog gute Tips und Überlegungen,
    von denen ich nur drei einzeln verlinke, obwohl alle sehr interessant sind. Als ich noch sehr wenig über Velomobile wusste, tat mir das Blog gut und Peters nüchterne und klare Darstellung hat mich sehr motiviert und meine Entscheidung pro Mango beeinflusst.

    • Hersteller und Modelle
      Die Darstellung der einzelnen Modelle hat mir anfangs sehr geholfen.
    • Das ist aber flach
      Hier werden einige Überlegungen zu Krankheiten und Todes-Ursachen dargelegt. Und das ordnet das Risiko ganz gut ein.
    • Der Trick mit der Linie
      Auch mir geht es – mittlerweile – ähnlich wie Peter, denn oft kommt man ja vom Radweg gar nicht mehr auf die Straße, wenn man gerade muss. Und die Überlegung zur Linie fand ich interessant.
    • Alle seine Beiträge einzeln aufzulisten macht nicht wirklich Sinn, auch wenn ich die anderen Aspekte ebenfalls sehr interessant finde: lest einfach selbst…
  • … wird fortgesetzt, wenn Zeit ist…

*) Die Forumulierung der Überschrift habe ich aus dem gleichnamigen Wikipedia-Artikel:
Zwerge auf den Schultern von Riesen

Alle die wissen, dass sie viele Erkenntnisse von anderen und teilweise “Großen” Wissenschaftlern / Denkern übernehmen konnten, sind häufig hinsichtlich ihres eigenen Beitrags sehr bescheiden. Und darum bin ich auf dieser Website ebenfalls froh, dass ich auf inspirierende Leute in unserem speziellen Kontext verweisen kann.